Stimmungsvoller Einzug des Samichlaus in Riedern

Der Riedener Chlausumzug gilt als besonders stimmungsvoll und familiär. Am Dienstag, 1. Dezember 2015, leuchteten unzählige Fackeln, Laternen und Lichter im abgedunkelten Dorf.



Stimmungsvoller Einzug des Samichlaus in Riedern

Jede Klasse aus Riedern, verstärkt durch die 6.-Klässler aus dem Buchholzschulhaus, begrüsste den «Samichlaus» persönlich mit Samichlaus- oder Weihnachtsliedern.

Am Strassenrand fand sich viel Publikum ein, der Chlausumzug und das Weihnachtssingen beim Schulhaus waren äusserst gut besucht. Der Umzug zog vom Schulhaus ins Oberdorf. Dort wurde der Samichlaus und der Schmutzli abgeholt. Danach ging es via Lerchen- und Fabrikstrasse wieder zurück zum Dorfplatz.

Die Kindergärtler und die Schüler, unterstützt von musizierenden Lehrpersonen und Kindern, unter der Leitung von Leandra Dieffenbacher, begrüssten den Samichlaus mit kräftigen Stimmen. Da konnte auch der Schmutzli nur staunen. Für ihren tollen Einsatz am Chlausumzug wurden alle Kinder mit einem Geschenk belohnt. Der Abend klang gemütlich auf dem Dorfplatz aus. Alle waren sich einig: Die wochenlange Vorbereitung hat sich gelohnt! Ein grosser Dank allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen, den Helfern und dem Dorfverein.