Stimmungsvolles Klöntal: Grüne starten neuen Wettbewerb

Wer kann das wunderschöne Klöntal besonders stimmungsvoll in einem Foto einfangen? Mit dieser Frage lancierten die Grünen im Spätsommer vergangenen Jahres einen Fotowettbewerb. Das Urteil des vor Kurzem auf Instagram durchgeführten Votings über die eingeschickten Bilder war eindeutig: Priska Feldmann aus Glarus hat mit dem hier veröffentlichten Foto den Sieg errungen. Herzliche Gratulation – und «en Guete» beim Geniessen des Siegerpreises im Restaurant Vorauen!



Dramatische Stimmung im Klöntal: Das Siegerbild von Priska Feldmann aus Glarus (zvg)
Dramatische Stimmung im Klöntal: Das Siegerbild von Priska Feldmann aus Glarus (zvg)

Und welche Stimmungen lassen sich momentan im Klöntal aufs Bild bannen? Die Grünen starten erneut einen Fotowettbewerb mit dem Titel «Stimmungsvolles Klöntal im Frühling». Zur Teilnahme eingeladen sind alle, die im Frühling ein tolles Foto vom Klöntal geschossen haben oder noch schiessen werden: Sei es der See, Wege zu und vom Klöntal, die beeindruckende Bergwelt drumherum; sei es an sonnigen Tagen, die den Frühling auch im Klöntal erahnen lassen, sei es an verregnet-nebligen Tagen, an denen der Winter noch seine Kraft in der Höhe zeigt. Das Klöntal soll auf diesen Bildern stimmungsvoll als Perle des Glarnerlandes erscheinen; eine Perle, die es zu beachten und zu schützen gilt, so wie es der Memorialsantrag «Slow Sundays» der Jung-Grünen Glarus beabsichtigt.

Als Preis für das beste Foto winkt erneut ein Gutschein für ein feines Essen in einem Gastrobetrieb im Klöntal. Schicken Sie Ihr Foto per Mail mit Angabe von Name und Wohnort und dem Vermerk «Stimmungsvolles Klöntal Fotowettbewerb» bis zum 22. April an [email protected] oder an www.instagram.com/gruene.glarus/.