Strategisch zum nachhaltigen Bike-Erlebnis im Glarnerland

Velofahren und Mountainbiken ist im Trend. Das Angebot dazu ist im Glarnerland allerdings noch entwicklungsfähig. Jetzt aber geht es voran: Die im Herbst 2020 von Landrat Martin Zopfi eingereichte Motion für eine Velo-/Mountainbike-Strategie wurde im Landrat gutgeheissen. Die IG Bike Glarnerland begrüsst diesen Schritt und stellt sich für den Erarbeitungsprozess zur Verfügung.



Strategisch zum nachhaltigen Bike-Erlebnis im Glarnerland

Aus dem Landrat auf den Trail: Die Motion «Der Kanton Glarus braucht eine Velo- und Mountainbike-Strategie» fand Zustimmung, was die IG Bike Glarnerland als ein erster guter Schritt zu einem koordinierten und verbesserten Bike-Angebot sieht. Die Strategie soll zu einem nachhaltigen Mountainbike-Angebot mit einem flächendeckenden Velo-Netz durchs ganze Glarnerland führen. Die IG stellt sich, als Vertretende der Bike-Szene im Glarnerland, gerne zur Verfügung, um die Nutzersicht von Anfang an in den Strategieprozess miteinzubinden.