Streiffkollision auf der Sernftalstrasse

Am Mittwoch, 05.04.2006, ca. 09.05 Uhr ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi,

bei der ‚Höfliegg’ eine Streifkollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Militär-

Geländewagen.



Das demolierte Militärfahrzeug (Bild: kapo glarus)
Das demolierte Militärfahrzeug (Bild: kapo glarus)

Der in Richtung Schwanden fahrende Lenker des Militärfahrzeuges wurde in der "Höflieggkurve" von einem entgegenkommenden Sattelschlepper überrascht, weshalb er ein Brems- und Ausweichmanöver einleiten musste. Dabei rutschte das Fahrzeug und touchierte das Sattelmotorfahrzeug. Unklar ist, ob der Sattelschlepper mit dem Auflieger die Sicherheitslinie überfahren hatte.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 in Verbindung zu setzen.