Stromunterbruch in Ennenda

Am Dienstagmittag 17. Oktober, 12.04 Uhr, kam es in Ennenda zu einem unerwarteten Stromausfall.



Stromunterbruch in Ennenda (Archivbild: e.huber)
Stromunterbruch in Ennenda (Archivbild: e.huber)

Um 12.04 Uhr schaltete die Stromversorgung im südlichen Teil von Ennenda infolge eines Kurzschlusses automatisch ab. 

Das Pikett-Team der Technischen Betriebe Glarus reagierte umgehend auf den Vorfall und begab sich vor Ort, um die Fehlerursache zu lokalisieren und die notwendigen Reparaturarbeiten einzuleiten. Die ersten Gebiete konnten um 12.37 Uhr wieder zugeschaltet werden. Bis 12.55 Uhr waren sämtliche betroffenen Kunden wieder sicher mit Energie versorgt. Die Auswirkungen waren auf dem gesamten Netzgebiet der tb.glarus spürbar. 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Vorfall entstanden sind, und möchten uns bei allen betroffenen Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld bedanken.