Stromunterbruch in Glarus Süd in den Ortschaften Leuggelbach und Hätzingen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 21. November 2020, kam es ab 00.17 Uhr in Leuggelbach und Hätzingen zu Stromunterbrüchen.



"Stromunterbruch in Glarus Süd in den Ortschaften Leuggelbach und Hätzingen" (Archivbild: e.huber)
"Stromunterbruch in Glarus Süd in den Ortschaften Leuggelbach und Hätzingen" (Archivbild: e.huber)

Um 00.17 Uhr lösten die Schutzeinrichtungen nach der Erkennung eines Kurzschlusses ordnungsgemäss aus und führten zu einem Stromunterbruch in den gesamten Ortschaften Leuggelbach und Hätzingen. 

Durch den schnellen Einsatz des tbgs-Piketts konnte die Schadenstelle rasch geortet werden. Mittels Schalthandlungen auf der Netzleitstelle konnte die Versorgung der Ortschaft Hätzingen um 00.31 Uhr wieder sichergestellt werden. 

In Leuggelbach mussten durch die tbgs Netzcrew provisorische Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnte Leuggelbach ab 02.56 Uhr bereits wieder mit Strom versorgt werden. Die notwendigen Bauarbeiten für die Aufhebung des Provisoriums werden unverzüglich gestartet, damit die Stromversorgung über den kommenden Winter störungsfrei sichergestellt werden kann. 

Die tbgs danken den betroffenen Stromkunden für ihr Verständnis.