„ Stubetä“ in der Turnhalle Haslen

Mit einer Ländlerstubetä und diversen Attraktionen feierte die Damen, wie auch die Männerriege Haslen am Samstag unter dem Mott Jubi-Stubi-Abend in der Turnhalle ihr 25 jähriges Bestehen.



Die Aktiven der beiden Vereine bei der Mitternachtsshow (Bild: kas)
Die Aktiven der beiden Vereine bei der Mitternachtsshow (Bild: kas)

Das Ländlertrio Stockbergbuäbä, das Handörgelerduo Maduz-Frick wie auch die Formation Zwii und Einä spielten abwechselnd lüpfige Melodien und erfreuten die leider nur dürftig erschienenen Zuhörer. „Bewusst verzichten wir auf einen offiziellen Festakt, mit vielen Reden, dieser Abend soll ausschliesslich der Geselligkeit dienen“. Mit diesen Worten begrüsste der Präsident der Männerriege, Hanspeter Brügger, die Anwesenden. Um Mitternacht starteten die beiden Vereine zum grossen Showteil. Begleitet von einer Damentanzgruppe stand auf einmal DJ Ötzi, in der Person von Harry Zweifel, auf der Bühne und heizte das Publikum an. Darauf folgten verschiedene volkstümliche Reigen die nach Melodien bekannter Gassenhauer getanzt wurden. Das Publikum hatte sichtlich Freude an den Vorführungen, sodass die Aktiven der Damen- und Männerrige den gesamten Showblock nochmals wiederholen durften. Im Anschluss an die Mitternachtsshow fand die Verlosung der gesponserten Preise statt, bei der ein Alpenrundflug als Haupttreffer winkte. Die einheimische Kunstturnerin Melanie Marti zog die Gewinnlose, die an diesem Abend, aber auch bereits im Vorfeld verkauft wurden. Bis frühmorgens spielten alsdann nochmals abwechselnd die drei Ländlerformationen und forderten die Besucher zum Tanze.

Folgende Losnummern wurden gezogen:
Losnummer 4799 Gleitschirmflug
Losnummer 2641 Goldvreneli
Losnummer 4570 Segelrundflug
Losnummer 4861 Nachtessen für 4 Personen
Losnummer 4869 Kutschenfahrt für 8 Personen
Losnummer 2981 Alpenrundflug