Stürmische Schlager-Party in Glarus

Der erste «offizielle» Tag des diesjährigen «Sound of Glarus» stand ganz im Zeichen von Volksmusik und Schlager; aber auch Petrus hatte einen kurzen, aber heftigen Gastauftritt.



Stürmische Schlager-Party in Glarus

Nach dem einmaligen Epilog am Mittwoch mit dem Regierungskonzert von Gotthard, starte am Donnerstag das diesjährigen «Sound of Glarus» am Donnerstag mit einer grossen Portion Volksmusik und Schlager. Dabei waren «Oeschs, die Dritten» bereits bei der ersten richtigen Durchführung des «Stadtopenairs» 2009 präsent. Eine Art Heimspiel hatte anschliessend Beatrice Egli, welche zwar keine Glarnerin ist, aber mit Lachen keinen so weit entfernten Geburtsort hat. Zwischen den beiden sehr stimmungsvollen Konzerten hatte aber auch Petrus mit einem heftigen Gewitter zum Glück nur einen kurzen Gastauftritt. Zum Anschluss des «stürmischen» Abends heizten die «Troglauer» mit ihrer Mischung aus Volksmusik und Hard Rock nochmals mächtig ein. Auf der GlarnerSach-Bühne standen zudem Valentino Vivace und Andryy im Einsatz.