Stuhl-Gewinnerinnen ermittelt

An der Gewerbeausstellung Linthal (GALi) gab es beim «Neujahrsboten» für Glarus Süd bei einem Wettbewerb drei Stühle in Serviettentechnik zu gewinnen; die glücklichen Gewinnerinnen sind nun bekannt.



Esther Illien vom Stiftungsrat Neujahrsbote für Glarus Süd amtete als Glücksfee. (Foto: Thomas Spälti)
Esther Illien vom Stiftungsrat Neujahrsbote für Glarus Süd amtete als Glücksfee. (Foto: Thomas Spälti)

Zwar ist der «Neujahrsbote» für Glarus Süd kein eigentliches Gewerbeunternehmen, passt aber als jährliches schriftliches Gedächtnis des südlichen Glarnerlandes dennoch in die Geschäftssparten wie Handwerk (Schreiben und Produktion), Dienstleistung (Nachschlagewerk) und Handel (Vertrieb). So war es für den Stiftungsrat Neujahrsbote für Glarus Süd unbestritten, auch an der 6. GALi teilzunehmen, und die bis jetzt 48 (!) erschienenen Ausgaben des «Neujahrsboten» vorzustellen.

Damit verbunden war auch die Wettbewerbsfrage, die lautete: Welche Jahreszahl trägt der erste «Neujahrsbote»? Aus den richtigen Lösungen (1967) wurden die Gewinnerinnen Rosmarie Figi, Schwändi, Maren Weisshaupt, Engi, und Mietz Zweifel, Linthal, ermittelt, was aber nicht heisst, dass nicht auch Männer am Wettbewerb teilgenommen haben – diesmal hatten sie eben kein Glück.