Südsee-Feeling in Glarus Süd

Nach zwei Jahren Pause konnte am letzten Samstag der Lismerball in Schwanden endlich wieder durchgeführt werden. Zahlreiche Fasnächtler folgten den «Hunghäfä» ab in die Karibik.



Lismerball in Schwanden: Südsee-Feeling in Glarus Süd (Bilder: jürg huber)
Lismerball in Schwanden: Südsee-Feeling in Glarus Süd (Bilder: jürg huber)

Der Kontrast hätte kaum grösser sein können; deutliche Minusgrade draussen, aber eine grosse Tropenparty im Gemeindezentrum und der Turnhalle in Schwanden. Denn am letzten Samstag luden die «Hunghäfä» nicht nur zum traditionellen Lismerball, sondern ganz spezielle ihnen in die Karibik zu folgen. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Piraten, bunte Fische und allerlei «bunte Vögel» zum ersten grossen Maskenball im Glarnerland versammelten, um die fünfte Jahreszeit so richtig einzuläuten. Wie vieles andere, konnte bedauerlicherweise auch der Lismerball coronabedingt in den letzten zwei Jahren nicht durchgeführt werden, umso grösser also die Freude bei Organisatoren und Besuchern, dass der normale Fasnachts-Wahnsinn wieder zurück ist.