SV Linthal – Auen gewinnt

Zum siebten Freundschaftsschiessen trafen sich die Vereine Linthal - Auen, Linthal Feld und SG Ennenda am vergangenen Samstag in Linthal. Es musste zweimal das Gruppenmeisterschaftsprogramm in den Feldern A und D absolviert werden.



Linthal – Auen
Linthal – Auen

Bei schönem Wetter wurden die 61 teilnehmenden Schützinnen und Schützen mit kniffligen Lichtverhältnissen konfrontiert.
Im Feld A entwickelte sich ein spannender Wettkampf zwischen Linthal - Auen 1 und Ennneda 1, der erst mit dem letzten Schuss entschieden wurde. Schliesslich musste bei Gleichstand die bessere zweite Runde über den Sieg entscheiden. Linthal - Auen konnte nach 941 P. in der ersten Runde und 957 P. in der zweiten das bessere Ende für sich behalten. Hinter Ennenda 1 mit 947 und 951 P. belegte Linthal - Auen 2 mit 926 und 941 P. den dritten Rang.
Marlies Aebli Bissig von der SG Ennenda dominierte die Einzelrangliste und siegte überlegen mit 390 P. Andreas Stüssi, 385 P., und Fredi Ronner, 383 P., beide Linthal – Auen, kamen ihr noch am nächsten.
Auch im Feld D duellierten sich die ersten Gruppen von Linthal - Auen und Ennenda um den Gruppensieg. Die SG Ennenda setzte sich am Ende durch und gewann mit 669 und 666 P. vor Linthal - Auen mit 667 und 664 P. Linthal Feld 1 komplettierte das Podest mit 653 und 672 P.
Im Einzelklassement sicherten sich die Schützen von Linthal Feld gleich alle drei Podestplätze. Peter Arnold gewann mit 280 P., gefolgt von H. Peter Hirt mit 279 P. und Marco Polli mit 276 P.

Das nächste Freundschaftsschiessen findet im 2011 in Glarus statt.