SVP Glarus Nord nominiert Fritz Staub als Kandidat für das Gemeindepräsidium

Die Mitglieder der SVP Glarus Nord haben am Montagabend Gemeinde- und Landrat Fritz Staub als Kandidat für die Wahl des Gemeindepräsidenten von Glarus Nord vom 9. Juni nominiert.



Fritz Staub (Bild: zvg)
Fritz Staub (Bild: zvg)

Der 56-jährige Fritz Staub politisiert seit 2003 für die SVP im Landrat des Kantons Glarus und präsidiert dort aktuell die wichtige Kommission Finanzen und Steuern. Von 2018 bis 2020 war Fritz Staub Präsident der GPK Glarus Nord und seit 2020 ist er als Gemeinderat der Vorsteher des Ressort Gesundheit, Jugend und Kultur. Auch mit dem für die Gemeinde wichtigen Thema Hochwasserschutz ist er bestens vertraut, präsidiert er doch seit 2016 die Bachkorporation Bilten. 

Fritz Staub bringt neben der reichen, politischen auch eine breite berufliche Erfahrung mit. In den vergangenen 20 Jahren konnte der techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis seine Kompetenzen in diversen Firmen der Lebensmittelbranche einbringen, wo er in den Bereichen Marketing/Verkauf, Produktionsleitung und Unternehmensführung tätig ist. 

Mit seiner Kandidatur für das Gemeindepräsidium will Gemeinderat Fritz Staub Führungsverantwortung übernehmen. Die Gemeinde Glarus Nord steht vor grossen Herausforderungen und er ist motiviert, die Zukunft der Gemeinde aktiv mitzugestalten.