SVP-Glarus Süd nominiert Kandidaten für den Gemeinderat

Die SVP der neuen Gemeinde Glarus-Süd nominierte vergangenen Donnerstag Vreni Reithebuch als Departementsvorsteherin, sowie fünf weitere Kandidaten für den Einsitz in den neuen Gemeinderat



Die SVP-Nominierten: (von links) Christian Elmer
Die SVP-Nominierten: (von links) Christian Elmer

Nachdem sich sämtlich portierte Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt hatten, wurden Sie in geheimer Wahl von den Anwesenden bestimmt. Die in Linthal wohnhafte und mit Ihrem Ehemann einen Bauernbetrieb führende, seit 1994 im Gemeinderat tätige, Vreni Reithebuch mit Jahrgang 1957, wurde alsdann für das Amt einer Departementsvorsteherin nominiert.


Für den Posten eines Gemeinderates wurden von den präsenten SVP Mitgliedern der Elmer Landwirt Christian Elmer(57), der 15 Jahre im Kirchenrat wovon 7 Jahre als Präsident, Erfahrungen in der Ratstätigkeit sammeln konnte, ins Rennen geschickt. Ebenso nominiert wurden, der 49 jährige Dipl. Bauführer, Rolf Hunold aus Leuggelbach, der seit 1998 im Schulrat und seit einem Jahr im Gemeinderat Einsitz hat. Röbi Kundert aus Engi, Gruppenleiter im Glarnersteg in Luchsingen. Der 57 jährige ist seit 1990 im Gemeinderat in Engi tätig. Ex-Landrat Fridolin Marti von Schwanden mit Jahrgang 1945, der ein eigenes Buchhaltungs-und Korrespondenzbüro führt stellte 12 Jahre dem Gemeinderat in Sool und seit 1998 seine Kräfte dem Gemeinderat Schwanden zur Verfügung. Aber auch der 57 jährige Polizeibeamte, Kurt Schwab von Hätzingen, der Land und Leute in Glarus Süd von seiner beruflichen wie auch seiner 13 jährigen Aktivität als Gemeinderat, bestens kennt.


Sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten würden im Fall einer Wahl ihre beruflichen Anstellungen anpassen. Die SVP Sektion Glarus-Süd ist überzeugt mit diesen fähigen, aus allen Regionen der neuen Gemeinde herkommenden Nominierten, der Wählerschaft eine attraktive Lösung für den neuen, südlichen Gemeinderat zu bieten.