SVP Glarus Süd nominiert Landratskandidaten an der Hauptversammlung

Eine grosse Anzahl Mitglieder der SVP Glarus Süd traf sich im Restaurant Adler in Engi zur 6. Hauptversammlung der Regionalpartei. Die neugewählte Regierungsrätin und noch Präsidentin der SVP Süd, Marianne Lienhard, führte wie immer gekonnt sachlich durch die Traktandenliste.



SVP Glarus Süd nominiert Landratskandidaten an der Hauptversammlung. (Archivbild: j.huber)
SVP Glarus Süd nominiert Landratskandidaten an der Hauptversammlung. (Archivbild: j.huber)

Man stehe nun mitten in einem Wahljahr, Regierungs- und Gemeinderatswahlen habe man mit grosser Genugtuung abgeschlossen und konzentriere sich nun vollends auf die Landrats- und Ständeratswahl vom 18. Mai 2014. Interessierte Kandidaten für den noch freien Sitz im Gemeinderat dürften sich gerne beim Vorstand der Regionalpartei melden. Weiter wurden alle statutarischen Geschäfte im Sinne des Vorstandes genehmigt.

Das Jahr 2013 stand ganz im Zeichen der Vorbereitungsarbeiten für das Wahljahr 2014 und der breit diskutierten Gemeindeversammlungsgeschäfte. Zudem konnte der Vorstand durch Martin Luchsinger den vormaligen JSVP-Vizepräsidenten zusätzlich verstärkt werden. Die Ersatzwahlen für den Vorstand der SVP Glarus Süd werden an der nächsten Versammlung im Juni 2014 erfolgen.

Im Anschluss nominierte die Versammlung einstimmig die folgenden Landratskandidaten für die Wahlen vom 18. Mai 2014:

1. Toni Gisler, Linthal (bisher)
2. Hans Luchsinger, Nidfurn (bisher)
3. Hans-Heiri Wichser, Braunwald (bisher)
4. Vreni Reithebuch, Linthal (bisher)
5. Barbara Rhyner, Elm (neu)
6. Martin Luchsinger, Schwanden (neu)
7. Barbara Vögeli, Engi (neu)
8. Martin Baumgartner, Engi (neu)
9. Markus Figi, Luchsingen (neu)
10. Daniel Zweifel, Linthal (neu)
11. Hans Rhyner, Elm (neu)
12. Andreas Aschwanden, Mitlödi (neu)
13. Hanspeter Zweifel, Schwanden (neu)
14. René Illien, Diesbach (neu)
15. Kurt Zimmermann, Schwändi (neu)

Die SVP Glarus Süd hofft, den Wählerinnen und Wählern mit der vorliegenden Liste eine umfangreiche Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu können.