SVP Glarus Süd widmet sich dem Glarner Tourismus

Ende August trafen sich die Mitglieder der SVP Glarus Süd, wie auch einige Gäste im Restaurant Tannenberg oberhalb Haslen zu einem gemütlichen Samstagnachmittag. Umrahmt von den wunderbaren Klängen des Schwyzerörgeli-Trios Gmüetlich durfte Präsident Toni Gisler nebst Ständerat Werner Hösli und Gemeinderat Hansheiri Wichser auch Romano Frei, den Hüttenwart der Leglerhütte, zum Apéro begrüssen.



Romano Frei
Romano Frei

Mit seiner Frau Sara realisiert er momentan den Bau des Berghotels Mettmen auf der Mettmenalp. Auf den bestehenden Grundmauern des ehemaligen Berggasthaues wird derzeit das neue Berghotel gebaut. Ein Berghotel dieser Art existiert im Glarnerland bisher noch nicht. Mit viel Enthusiasmus und Elan erzählte Romano Frei von der Idee, über die weitere Entwicklung, bis hin zum Vorprojekt und der jetzigen Realisierung. Sie seien nach wie vor noch erstaunt, über den Goodwill und die grosse Unterstützung, die ihrem Projekt von der ersten Minute an entgegengebracht wurde.

Das Vorhaben gilt als eigentliches Vorzeigeprojekt der Glarner Wirtschaft in dem so schwierigen wirtschaftlichen Umfeld wie auch im stark umkämpften Tourismussektor. Das Projekt bringt klar zum Ausdruck, dass mit privater Initiative, harter Arbeit und einem starken Durchhaltewillen eine Realisation eines solchen Projektes auch in der heutigen Zeit noch möglich ist.

Die SVP Glarus Süd dankt Romano Frei für den spannenden Vortrag und wünscht ihm und seiner Frau Sara bei der Fertigstellung wie auch bei der Eröffnung des Berghotels alles Gute!

Die SVP Glarus Süd wird im Rahmen ihres Themenjahres den Tourismus weiter thematisieren und auch entsprechend reagieren. Ganz im Sinne ihres Mottos «Die SVP packt an».