SVP schlägt der Gemeindeversammlung vier Personen zur Wahl vor

Die SVP Glarus Nord tritt an der Gemeindeversammlung vom kommenden Freitag mit vier Personen für vakante Sitze in den unterschiedlichsten Gremien an.



Von links: Ancilla Stucki
Von links: Ancilla Stucki

Ancilla StuckiSteiner, Oberurnen, für die Schulkommission

Die Kauffrau und Mutter von drei jungen Erwachsenen möchte ihre Erfahrungen in die Schulkommission einbringen. Als Oberurnerin kann die Kandidatin Informationen aus einem neuen Dorfteil einbringen und zum Wohl von ausgewogenen Lösungen einsetzen.

Fridolin StaubTremp, Bilten, als Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Glarus Nord TBGN

Der ausgebildete Metzger und technische Kaufmann war in den letzten vier Jahren Vizepräsident der landrätlichen Kommission für Umwelt und Energie und bewegte sich somit bereits jetzt mit Problemstellungen im Energiebereich. Die SVP war in den letzten vier Jahren nicht in diesem Organ vertreten und möchte gerne in der Person des amtierenden Biltener Landrates den direkten Zugang zur landrätlichen Kommission Umwelt und Energie bieten.
Die Mitgliederversammlung der SVP Glarus Nord nominierte im Weiteren den Gemeindeparlamentarier Jürg Menzi aus Obstalden als Delegierten für den Abwasserverband Glarnerland und den neu gewählteN Gemeindeparlamentarier Daniel Bär aus Oberurnen als Mitglied für das kommunale Wahlbüro.
Die Sachgeschäfte wurden im Sinne von Gemeinderat und Gemeindeparlament verabschiedet.
Gestellte Anträge konnten keine Mehrheiten im «Freihof» in Näfels finden.