Swiss Inline Cup 2006 – Finales Rennen auf den Klausenpass

Am 05. August 2006 findet das härteste Inline-Rennen der Welt statt. Der SIC „Klausentough“ mit Start in Linthal und Ziel auf dem Klausenpass. Bereits am Freitagabend haben die Kids in Glarus die Möglichkeit sich in dieser Sportart zu messen.



Hoch hinaus: Die Strecke auf den Klausenpass (Bildmontage: jhuber)
Hoch hinaus: Die Strecke auf den Klausenpass (Bildmontage: jhuber)

Der Inlineevent startet bereits am Freitagabend, 04. August 2006, mit einem Rennen der Kids in Glarus. Der Parcour führt rund um die Glarner Kantonalbank. Anmeldung ab 17.00 Uhr bei der GLKB in Glarus. Das Rennen wird um 19.00 Uhr gestartet. Im Anschluss – nach einem Showrennen - findet um 20.00 Uhr noch ein Rennen mit prominenter Besetzung statt.

Der Hauptanlasse, das SCI-Finalrennen, wird am Samstag 05. August um 17.00 Uhr in Linthal gestartet. Die zu bewältigende Strecke beträgt 23 km und dabei sind nicht weniger als 1.300 Höhenmeter zu überwinden. Gestartet wird in verschiedenen Kategorien, darunter auch in Swiss-Nordic-Blading. Ein zweiter Start für andere Kategorien erfolgt um 18.15 Uhr auf dem Urnerboden. Hier beträgt die Strecke immerhin noch 13 km und 570 Höhenmeter.

Die GesamtsiegerInnen des SCI 2006 werden anschliessend an die Rennen auf dem Urnerboden gekürt. Hier steigt ab 21.30 Uhr die grosse „SwissCow Party im Festzelt. Im Laufe dieser Party, gewürzt mit Show und Konzert, werden die verschiedenen Siegerehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.