Swiss Snow Happening in Arosa

Vom 15. bis 18. April traf sich die Schneesportlehrerwelt aus der ganzen Schweiz zum Swiss Snow Happening in Arosa. Mit dabei war auch die Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm mit einem Team im Formationsfahren sowie TeilnehmerInnen im Wettkampf Riesenslalom.



Beendeten eine schöne und erfolgreiche Saison: LehrerInnen der Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm. (Bild: zvg)
Beendeten eine schöne und erfolgreiche Saison: LehrerInnen der Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm. (Bild: zvg)

Von Donnerstag bis Sonntag war die weitbekannte Carmenna-Hütte als Dreh- und Angelpunkt der Wettkämpfe fest in den Händen der SchneesportlehrerInnen. Dabei wurden Rennen in insgesamt 10 Disziplinen ausgetragen. Den Höhepunkt bildete wiederum das Formationsfahren, in welchem Teams à acht TeilnehmerInnen synchron je eine Pflicht- und Kürfigur zu demonstrieren hatten. Die besten Teams der Damen und Herren fuhren am Samstag in einem Finalwettkampf um die Schweizermeisterschaft.

Viele Glarner Fans

Die SkilehrerInnen aus Elm platzierten sich mit zwei soliden Fahrten im 27. Rang und somit in der vorderen Hälfte des Klassements. Begleitet wurden das Pflicht- und Kürprogramm von einer stattlichen Zahl mitgereister Zuschauer aus dem Glarnerland, welche das Demoteam Elm lautstark und mit Fahnen unterstützten. Am Samstagmorgen nahmen mehrere hundert SchneesportlehrerInnen am Riesenslalom teil, darunter auch einige SkilehrerInnen aus Elm. Mit unterschiedlichem Wettkampfglück wurde ein Lauf pro Teilnehmer absolviert, wobei es aus Glarner Sicht einen sehr starken 5. Kategorierang von Beat Maduz zu erwähnen gilt. Mit einer super Fahrt verpasste er das Podest um lediglich drei Zehntelsekunden und konnte sogar ehemalige Spitzenfahrer wie William Besse hinter sich lassen. Zusammen mit weiteren SchneesportlehrerInnen aus dem Glarnerland beendete die Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm somit eine schöne und erfolgreiche Saison offiziell in Arosa. Die Wettkampfdelegation bedankt sich bei allen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung und wünscht einen schönen und warmen Sommer.