Szenen vom Donnschtig-Jass in Leukerbad

Es war auf jeden Fall eine gute Werbung für das Glarnerland, der Donnschtig-Jass vom vergangenen Donnerstag in Leukerbad. Elm konnte sich dabei gegen Ennenda durchsetzen, sodass die nächste Ausstrahlung am kommenden Donnerstag, 23. Juli, in Elm stattfindet.



Szenen vom Donnschtig-Jass in Leukerbad

Viele Glarner Fans aus Ennenda respektive Glarus Mitte und Elm respektive Glarus Süd reisten am vergangenen Donnerstag erwartungsvoll nach Leukerbad, um ihrem Team die Daumen zu drücken. Es herrschte eine gute Stimmung und die Spannung während dem Wettkampf war lange Zeit gross. Dass schlussendlich Elm mit seinen «Jassern» obenauf schwang, war sicher verdient und Ennenda war an diesem Abend ein fairer Verlierer.

Nun haben die Elmerinnen und Elmer eine Woche Zeit, um diesen Anlass, den Donnschtig-Jass, zusammen mit dem Schweizer Fernsehen zu organisieren und die Gelegenheit zu nutzen, Elm von seiner besten Seiten dem Schweizer Volk zu präsentieren. Über genügend Fans, das hat Leukerbad gezeigt hat, müssen sich die Organisatoren keine Sorge machen.