Täglicher Winterbetrieb in Elm schon ab Donnerstag, 16. Dezember, Schulen fahren gratis

Weiss verschneite Berge und perfekt präparierte Pisten: So präsentiert sich das Elmer Schneesportparadies schon Mitte Dezember. Der Start in den täglichen Winterbetrieb erfolgt am kommenden Donnerstag, 16. Dezember. Schulgruppen fahren zum Saisonstart am Donnerstag und Freitag gratis.



Täglicher Winterbetrieb in Elm schon ab Donnerstag, 16. Dezember, Schulen fahren gratis

Die traumhaften Schnee- und Wetterverhältnisse machen es möglich: Der tägliche Wintersportspass in Elm beginnt schon diese Woche. Zum Auftakt der Wintersaison laden die Sportbahnen Elm alle Schulen am Donnerstag und Freitag zu einem Gratis-Skitag ein. Raus in den Schnee lautet die Devise, das schöne Wetter und die tollen Schneeverhältnisse sollen allen Kindern schon vor Weihnachten einen fröhlichen Start in die Wintersaison bescheren. Interessierte Schulen können sich gerne bei den Sportbahnen Elm melden. Und am Samstag, dem 18. Dezember, geht es nahtlos kinderfreundlich weiter: Traditionell fahren Kinder zwischen 6 bis 16 Jahren zum Saisonauftakt gratis Ski und Snowboard.

Saisonausblick Winter 21/22

Schneesport in der Elmer Bergwelt verspricht weiss verschneite Hänge, lange Abfahrten auf frisch präparierten Pisten und Sonne pur. Das Bergrestaurant Ämpächli, die Munggä Hüttä und das heimelige Älpli runden den Besuch mit ihren gastronomischen Angeboten perfekt ab. Spezielle Winterangebote auch für Gruppen eignen sich ideal für eine Auszeit unter Freunden. Sie kombinieren Wintersportangebote wie Schlitteln, Winterwandern oder Schneeschuhlaufen mit einem kulinarischen Highlight wie Chäs-Fondue, Raclette, Tischgrill oder Fondue Chinoise.

Das urchig gemütliche Älpli ist über den kurzen, romantisch beleuchteten Winterwanderweg (rund 15 Minuten ab Bergstation Ämpächli) für ein Hüttenromantik-Erlebnis erreichbar. Wer es ein bisschen sportlicher will, nimmt den Weg mit Schneeschuhen unter die Füsse und wandelt durch die herrliche Winterlandschaft in einem knapp einstündigen Marsch zur Munggä Hüttä, um sich dort vom Winterzauber-Angebot verwöhnen zu lassen. Ideal für alle Abendschlittelangebote bietet sich das Bergrestaurant Ämpächli an, wo sich Geniesser zwischen zwei rassigen Abfahrten zum Fondue- und Racletteplausch treffen. Alle Sport-Kulinarik-Kombiangebote im Skigebiet Elm finden sich unter: www.sportbahnenelm.ch.