Täterermittlung nach Einbruchdiebstahl in Restaurant

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag, 19. September, wurde in Elm ins Restaurant Ämpächli eingebrochen.



Nächtlicher Einbruch im Restaurant Ämpächli oberhalb Elm.
Nächtlicher Einbruch im Restaurant Ämpächli oberhalb Elm.

Von der vorerst unbekannten Täterschaft wurde auf der Bergseite des Restaurants eine Fensterscheibe eingeschlagen. Anschliessend betrat sie das Gebäude und entwendete mehrere Flaschen alkoholhaltige Getränke, mehrere Stangen Zigaretten und ein Mobiltelefon. Im Laufe der Ermittlungen konnte die Täterschaft in einem nahe gelegenen Ferienhaus ermittelt, und das Deliktsgut sichergestellt werden.

Bei der Täterschaft handelt es sich um einen 16- jährigen Jugendlichen sowie um ein gleich altes Mädchen aus dem Raume Winterthur. Sie verbrachten mit weiteren Personen ein Gemeinschaftswochenende in Elm. Die Lagerleitung unterstützte die polizeilichen Ermittlungen.