Das Juniorenteam der Sportschützen Glarnerland reihte bis anhin Sieg an Sieg. Auch gegen die Schützen aus Tafers zeigten sie keine Blösse. Mit einem neuen Vereinsrekord von 988 Punkten deklassierten sie die Westschweizer, welche nur 900 Ringe erzielten, förmlich. Nun liegen sie verlustpunktlos an der Spitze. Auch Glarnerland 3 war gegen Niederbipp erfolgreich. Die Glarner gewannen mit 1427:1382 Ringen deutlich und belegen den dritten Zwischenrang.
Tremp mit Saisonbestleistung
Es war kein Traumresultat, das die Glarner 3. Ligisten ablieferten, doch es reichte allemal zum Sieg. Michael Kubli und Martin Tremp schossen gute 185 Ringe. Für Tremp war es das beste Resultat dieser Saison. Martin Mächler und Remo Duft (beide 182), Jürg Fischli (181), Marcel Reichmuth (177), Klaus Honold (176) und Patrick Kleinlaut (159) hiessen die weiteren Athleten, die für diese Leistung verantwortlich waren. Glarnerland 3 belegt den dritten Zwischenrang hinter Altstätten-Heerbrugg und Bursinel FAC, welche den Aufstiegsplatz unter sich ausmachen werden.
Der Junioren Teamgeist stimmt
Um sich von Runde zu Runde steigern zu können, muss alles zusammenpassen. Da darf der Teamspirit nicht fehlen. Dass der Nachwuchs der Sportschützen Glarnerland eine verschworene Truppe ist, haben sie schon einige Male bewiesen. Auch mit den aktuellen Resultaten widerspiegeln sie dies. Dass nicht nur Philipp Landolt und Patrick Hunold in die Nähe der Eliteresultate kommen, bewies in dieser Runde Julian Bellwald. Der Oberurner mischte sich mit tollen 171 Ringen zwischen Landolt (175) und Hunold (170). Andreas Mermer (166), Dominik Baumgartner (164), der ebenfalls Saisonbestleistung erzielte, sowie Yannic Schneiter (142), durften sich über den Sieg gegen Tafers ebenfalls erfreuen. Die letzte Runde gegen Zollikofen sollte für die Junioren nur noch ein Schaulaufen werden. Die Trainer werden jedoch alles daran setzen, dass auch in der Abschlusspartie ein klarer Sieg resultieren wird. Die beiden Mannschaften wurden durch die Swisswindows aus Mörschwil unterstützt.
Tafers wurde in die Knie gezwungen
Die Junioren der Sportschützen Glarnerland führen die Rangliste bei der Schweizer Luftgewehrmannschaftsmeisterschaft in ihrer Gruppe an. In der vierten Hauptrunde bezwangen sie Tafers 2. Auch die Elite, Glarnerland 3, gewann in der 3. Liga.