Tag der offenen Tür

Seit ein paar Wochen ist die Tagesschule Linthal in Betrieb. Bereits nehmen einige Eltern das Angebot für ihre Kinder regelmässig oder auch unregelmässig in Anspruch.



Seit einigen Wochen in Beatrieb
Seit einigen Wochen in Beatrieb

Die kostenlosen Auffangzeiten (täglich von 10.15 - 11.10 Uhr), welche neu ebenfalls in die Tagesschule integriert wurden, erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Die Kinder haben nebst der bisherigen Betreuungsperson Greth Bissig auch die Tagesschulleiterin Esther Kessler längst in ihr Herz geschlossen.

Der Schulrat Linthal nutzte Ende März die Gelegenheit, anlässlich der Gewerbeausstellung Linthal an einem Stand die Bevölkerung über die neue Institution im Dorf zu informieren. Nun öffnet die Tagesschule am kommenden Samstag ihre Türen, um allen Interessierten die Räumlichkeiten zu zeigen und einmal mehr Fragen rund um das für eine Institution dieser Art eher spezielle Angebot zu beantworten. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgt dafür, dass sich Gross und Klein in der Tagesschule wohl fühlen, sei dies beim Basteln, beim Ballonwettbewerb, beim Dartwettkampf, beim Gespräch und gemütlichen Beisammensein, etc. Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt..

Gleichzeitig nimmt der Schulrat Linthal die Gelegenheit wahr, sich vor der offiziellen Türöffnung mit einem Apéro bei all jenen Personen und Einrichtungen zu bedanken, welche während der intensiven Projektarbeit behilflich waren und / oder die Unterstützung der Tagesschule zugesichert haben.

Die Verantwortlichen der Tagesschule Linthal würden sich freuen, viele Interessierte am "Tag der offenen Tür" begrüssen zu dürfen.