Tag der offenen Tür auf der Golfanlage in Engi

Am 19. und 20. Juli öffnete golf-engi die Anlage für alle Interessierten. Jedermann konnte die Anlage an diesen zwei Tagen gratis testen.



Bilder vom Tag der offenen Tür auf der Golfanlage in Engi. (Bilder: zvg)
Bilder vom Tag der offenen Tür auf der Golfanlage in Engi. (Bilder: zvg)

Solche, welche noch nie einen Golfschläger in den Händen hatten, konnten unter der fachkundigen Begleitung der Mitglieder von golf-engi die ersten Gehversuche auf einem Golfplatz unternehmen. Mit viel Spass und Eifer wurde an diesen beiden Tagen geübt und gespielt. Ein Wettbewerb darf an einem solchen Tag natürlich auch nicht fehlen. Auf dem Putting-Green konnte man einen Grundkurs, einen Schnupperkurs oder Gutscheine für das Bistro gewinnen.

Das Wetterpech, welches golf-engi noch vor einem Jahr hatte, als man den gleichen Anlass bei strömendem Regen absagen musste, hatte sich in diesem Jahr in die andere Richtung entwickelt. An beiden Tagen herrschten heisse Temperaturen, aber trotzdem fanden viele Besucher den Weg nach Engi. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde durch die Bistromannschaft gesorgt.

Für golf-engi war es ein gelungener Anlass. Durften wir doch vielen interessierten Besuchern den Golfsport näherbringen. Viele Vorurteile betreffend elitärer Sport konnten beseitigt werden und viele konnten sehen, dass auch bei diesem Sport das Miteinander und Spass an der Sache im Vordergrund steht. golf-engi wird bei passender Gelegenheit diesen Anlass wieder durchführen.

Für Vereine und Firmen führen wir Events auf unserer Anlage nach individueller Absprache durch. golf-engi freut sich, den Golfsport vielen Personen näherbringen zu dürfen. Nähere Infos erhalten Sie unter www.golf-engi.ch oder E-Mail: [email protected] .