Fast zehn Jahre hat es gedauert zwischen dem ersten Antrag und der Umsetzung des Anbaus im AZ Bruggli. Doch nun ist es geschafft und Heimleitung und die Baukommission können stolz auf das Erreichte schauen und möchten dies zusammen mit der ganzen Bevölkerung feiern.
Im 3. OG ist ein Atelier-Raum entstanden, welcher sowohl für die Aktivierung der Bewohner wie auch zu Weiterbildungs- und Teamsitzungszwecken als Mehrzweckraum benutzbar ist und mit modernster Infrastruktur ausgerüstet wurde. Dieser Raum wird auch benötigt, da der bisherige Atelierraum aufgehoben werden muss um die Lingerie in den kommenden Monaten ausbauen zu können. Das «Stübli» im 2. OG dagegen wurde als zweigeteilter Raum für die Verpflegung und den Aufenthalt der Pflegebewohner eingerichtet. Hier dürfte auch die erste Cheminée-Ecke in einem Alterszentrum entstanden sein und dies ohne jegliche Gefahr für die Bewohner – es lohnt sich, diesen gemütlichen Stübli-Bereich, welcher zum Verweilen einlädt, genauer anzuschauen.
Genau dies können Sie machen. Am kommenden Samstag feiert man mal wieder im Bruggli, und wer in den vergangenen Jahren mal an einem Bruggli-Fest war, weiss, was das heisst. Ein attraktives Angebot mit Flohmarkt, Marktständen, einem grossen Verpflegungsangebot und viel musikalischer Umrahmung erwartet die Gäste. Um 11.00 Uhr werden die beiden Netstaler Pfarrherren zusammen mit dem VR-Präsidenten die neuen Räumlichkeiten einweihen und danach finden stündlich Führungen durch das ganze Alterszentrum statt. Für Parkmöglichkeiten stehen die Parkplätze bei der Firma A. & J. Stöckli gleich unterhalb des Alterszentrums zur Verfügung. Machen Sie sich einen gemütlichen Samstag und feiern Sie mit dem Bruggli.
Tag der offenen Tür im Bruggli
Am kommenden Samstag, 5. März, feiert das Alterszentrum Bruggli die Einweihung des neuen Anbaus mit einem grossen Tag der offenen Tür ab 10.00 Uhr. Führungen, Pastafestival, Marktstände, Musik und vieles mehr erwarten die Gäste.