Die engagierten Geologen entführten die Besucher in die Geheimnisse der Gebirgsbildung und erläuterten die Schwerpunkte der Ausstellungen beider Standorte.
In Glarus ist das Welterbe-Besucherzentrum Gast des Naturzentrums Glarnerland und bildet die Drehscheibe zwischen Welterbe, Ökologie, Besucherführung mit touristischen Informationen und der regionalen Entwicklung.
Das Besucherzentrum in Elm befindet sich im alten Schulhaus und ist der Ort der Vertiefung zu den Fragen der Geologie und des Welterbes sowie direkter Ausgangs- und Zielort von Ausflügen.
Fürs leibliche Wohl sorgten am Tag der offenen Türe Glühwein, Punsch und speziell kreierte Sardona-Brötchen. Die Gemeinderäte von Glarus und Glarus Süd begrüssten die Gäste persönlich und ein spannender Wettbewerb mit attraktiven Preisen rundete den Anlass ab.
Mehr Informationen zum Besucherzentrum und dem UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona finden Sie unter www.unesco-sardona.ch.
Tag der offenen Türe des neuen Besucherzentrums Glarnerland
Am Samstag, 11. Februar 2012, konnten in den beiden Standorten des neuen Besucherzentrums Glarnerland des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona über 150 Besucher begrüsst werden.