Tag der offenen Türe und Präsentation Tennisschule Glarnerland

Am Samstag, 27. August 2011, findet in der Schweiz der nationale Tag des Tennis statt. Dazu öffnet der Tennisclub Mollis exklusiv für die Einwohner von Glarus Nord und Umgebung seine Tore. Auf der grössten Tennisanlage in der Region präsentiert Tennislehrer Walter Iten jun. ab 14.30 Uhr die Tennisschule Glarnerland, welche ab 2012 in Mollis und Ennenda für frischen Wind in der kantonalen Tennisszene sorgen wird.



Tennisluft schnuppern am Tag der offenen Tür auf dem Tennisplatz Mollis. (Bild: zvg)
Tennisluft schnuppern am Tag der offenen Tür auf dem Tennisplatz Mollis. (Bild: zvg)

Exklusiv zum runden Jubiläum des Interclubs und dem damit verbundenen Tag des Tennis öffnet der Tennisclub Mollis bei seinem 35-Jahr-Jubiläum die Tore zur grössten Tennisanlage in der Region. Dazu sind alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern herzlich eingeladen, den Tennisclub Mollis kennenzulernen und einmal selbst das Racket zu schwingen. Kostenlos stehen Bälle, Tennisrackets und Coaches zur Verfügung, um einige erste Schritte in die Geheimnisse des wunderschönen weissen Sports zu tätigen. Für kulinarisches Wohl sorgt ein Grillstand mit feinen Cervelats und Bratwürsten aus der Region. Türöffnung erfolgt um 14.00 Uhr.

Tennisschule Glarnerland – von der Region – für die Region

Am nationalen Tag des Tennis, am 27. August wartet man zudem mit einer weiteren, exklusiven Neuigkeit auf: Tennislehrer Walter Iten jun., welcher sämtliche Ausbildungskurse von Swiss Tennis absolviert hat und seit diesem Jahr zu 50 Prozent als Turn- und Sportlehrer in Glarus arbeitet, präsentiert ab 14.30 Uhr in Mollis die Tennisschule Glarnerland, welche ab kommendem Jahr in Mollis und Ennenda für eine professionelle, topaktuelle Nachwuchsförderung sorgen wird. Darüber hinaus ist die Tennisschule Glarnerland durch und durch ein Glarner Produkt, welches ab kommendem Jahr durchstarten wird und vielleicht dafür sorgt, dass der nächste Roger Federer aus dem Kanton Glarus stammt.

Tennisclub Mollis – eine 35-jährige Erfolgsgeschichte

Am Nachmittag des 27. August wird indes nicht nur die Tennisschule Glarnerland präsentiert, sondern auch der Tennisclub Mollis, welcher in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag feiert und seit Jahren positiv für Schlagzeilen sorgt: So zum Beispiel durch langjährige Erfolge der Pesaballe-Schwestern an kantonalen, regionalen und nationalen Tennisturnieren, die Durchführung des OCHSNER SPORT Tennis Opens, welches alljährlich mit nationalen und internationalen Topspielern bestückt ist und oder aber den Schweizer-Meister-Titeln im Junioren-Interclub von Jenny Pesaballe oder zuletzt Alexander Ritschard im Jahr 2008.

Der sich stark im Wachstum befindende Verein wird an diesem Nachmittag vertreten durch Vizepräsident Patric Michel sowie Präsident Andreas Neumann, welche den hoffentlich zahlreich erscheinenden Gästen und Interessenten durchgehend gerne Rede und Antwort rund um den Tennisclub aus Glarus Nord stehen.