Tanja Siegerin bei den Italienern

Mit Tanja Müller stellte die kleine Schweizer Dele- gation in Italien eine Gesamtsiegerin.



Geamtsiegerin im Rennen in Italien
Geamtsiegerin im Rennen in Italien

Der ROK-Cup 2013 ist eine überschaubare Delegation, die sich bei den italienischen Rokkern beachtlich schlägt. Beim dritten Saisonrennen auf der Pista Winner bei Nizza Monferrato (I) konnten die Schweizer wieder einen Kategoriensieg bejubeln. Nach ihrem missratenen Saisonstart in Lonato trumpfte Tanja Müller (Niederurnen) bei den Super-ROK mit der dritten Qualizeit auf. Danach gewann sie das Prefinale und das Finale. Tabellenleader Shaun Vogel kam auf Platz fünf. In der Kategorie ROK fuhr Stefan Bär im Finale auf P6. Bei den Mini-Rokkern verfehlte Riccardo Feller in beiden Rennläufen knapp das Podest (P4). Im Finale schloss Samuel Weibel von Startplatz 10 bis auf P5 auf. Bei den Junioren erkämpfte sich Michael Müller (Niederurnen) im Vorlauf P4, dann im Finale P5.