tb.glarus bauen dritte Solargemeinschaft

Die tb.glarus bauen auf dem Dach der Turnhalle der Kantonsschule in Glarus ihre dritte Anlage im Beteiligungsprinzip. Mit einer Fläche von 666 Quadratmetern entsteht die bislang grösste Solargemeinschaft. Dies entspricht fast einer Verdoppelung der Flächen aus den ersten beiden Anlagen.



SG Turnhalle der Kantonsschule Glarus (Bild: zvg)
SG Turnhalle der Kantonsschule Glarus (Bild: zvg)

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Solargemeinschaft bei der Zweiggartenturnhalle in Netstal starten die tb.glarus mit dem Bau der dritten Anlage. Diese umfasst 666 Anteile und soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen.

Kunden im Verteilnetz der tb.glarus können sich ihr hochwertiges, regional produziertes Naturstromprodukt über die Website tbglarus.ch für die nächsten 20 Jahre sichern. Damit leisten sie einen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen im Rahmen der Energiestrategie 2050.

Die tb.glarus bieten so auch Mietern oder Besitzern von Liegenschaften, die sich nicht für den Betrieb einer Solaranlage eignen, die Möglichkeit, saubere Sonnenergie zu beziehen. Über hohe Investitionskosten und Tätigkeiten wie Planung einer Anlage, einholen und vergleichen von Offerten, Installationsarbeiten oder eine eventuelle Netzanschlussverstärkung müssen sich Teilhaber der Solargemeinschaft keine Gedanken machen. Dasselbe gilt für Wartungsarbeiten und Reparaturen. Die Solargemeinschaft – ein rundum Sorglos-Paket! Setzen Sie jetzt Zeichen in Richtung einer ökologischen Energiezukunft!