tb.glarus lancieren ePortal für ihre Kunden

Die tb.glarus als innovativer Energiedienstleister lancieren ein neues online-basiertes Kundenportal mit vielen Möglichkeiten und Vorteilen für ihre Kunden. Das Portal bietet eine sichere Lösung für Online-Informations- und Serviceangebote und ist per sofort für alle Kunden auf der Webseite der tb.glarus unter tb.glarus.ch kostenlos verfügbar.




Ob Zählerstanderfassung oder Einsicht in die eigenen Verbrauchsstatistiken, ob Vertragsänderungen, Abfrage oder Herunterladen früherer Rechnungen als pdf-Datei: Über das neue ePortal kann der Kunde attraktive Services rund um die Uhr kostenlos nutzen. «Mit dem neuen ePortal eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für unsere Kunden – nebenbei erhoffen auch wir uns eine Qualitätsverbesserung bei der Abwicklung von Kundenanliegen erzielen zu können», erklärt Mario Zimmermann, Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Dienstleistungen der tb.glarus.

Mehr Komfort für die Kunden


«Für die Benützung des Kundenportals muss der Kunde einzig ein Benutzerkonto erstellen. Anschliessend kann er sich mit seiner persönlichen Kundennummer sowie einer beliebigen Rechnungsnummer einer erhaltenen Energierechnung registrieren – und schon hat er Zugriff auf seine Kunden- und Rechnungsdaten sowie weitere Services», so Mario Zimmermann weiter. Meldungen (z.B. Umzugs- oder Störungsmeldungen) aus dem ePortal fliessen in die Fachapplikation der tb.glarus und werden dort durch die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestätigt und integriert.

Zeitgemässe Architektur


Informationen werden über sichere Kanäle aus der Fachapplikation der tb.glarus abgefragt und im ePortal für den Kunden dargestellt. Im Kundenkonto kommen angepasste Registrierungs- und Freigabeverfahren zum Einsatz. «Wir haben bei der Wahl eines geeigneten Anbieters Wert auf die System-Architektur und die Bedienbarkeit gelegt», bestätigt Mario Zimmermann. Das Kundenportal konnte somit anforderungsgerecht umgesetzt werden.

Wettbewerb für Neuanmelder

Anmelden auf dem neuen Kundenportal der tb.glarus lohnt sich! Denn aus allen Neuanmeldungen bis zum 31.03.2016 werden durch die tb.glarus 5 x 2 Tageskarten der Sportbahnen Braunwald verlost. Das neue ePortal ist ab sofort für die Kunden unter tb.glarus.ch verfügbar.