"The Bianca Story" Live im Kulturzentrum HolensteinG

Ein weiterer Donnerstag-Abend-Event im Kulturzentrum Holenstein in Glarus steht an. Diesmal präsentieren wir die Basler Band "The Bianca Story". Noch nie gehört? Dann wird's aber Zeit! Diesen Donnerstag im Holenstein, in einer Woche im Mascotte in Zürich!

Einfach den Donnerstag-Abend reservieren und vorbeikommen!!

 



Besuch vom Rheinknie: "The Bianca Story" spielen am Donnerstag im Holästei (Bild: zvg)
Besuch vom Rheinknie: "The Bianca Story" spielen am Donnerstag im Holästei (Bild: zvg)

Ihre Geschichte liest sich wie ein Rock'n'Roll Märchen. Kaum gegründet, starteten sie mit den Aufnahmen zum Debutalbum, das nun von Rodeostar Records veröffentlicht wird. Bald darauf folgten die ersten Touren in Deutschland, Tschechien, Slovenien und Ungarn, sowie Konzerte am Openair St.Gallen und als Support grosser Bands in 2000er Hallen. Ihre erste Singleauskopplung "Paper Piano" erhält Radioairplay von der Schweiz bis Slowenien. Durch den dazugehörige Videoclip, der am Fernsehen und an internationalen Filmfestivals gezeigt wird, sowie ihrem kürzlich veröffentlichten Musical Film "I Decay", machten sie als aufstrebende, innovative Band auf sich aufmerksam.


Gefunden hat sich die fünfköpfige Band im Umfeld der Musik- und Kunsthochschulen. Sänger Elia jedoch erzählt: ” Musiktheorie, klassische Gesangsausbildung und Musikgeschichte alleine, können weder unterhalten noch Emotionen auslösen. Mit unserer Musik eine eigene Welt zu kreieren und diese auch zu überliefern, ist für uns alle ein Drang, dem wir folgen. Es muss einfach etwas raus, sofort.”


Die Einflüsse auf die Musik sind oftmals gegensätzlichen Stilen entliehen. So treffen beispielsweise Arrangements aus Bluegrass und Postrock auf ein schnelles Tempo und tanzbare Beats. Die Band bezeichnet ihren Stil als New
Wave Rock’n’Roll.