The Greatest Show

Mit einem doch eher unerwarteten Erfolg ist die Saison 2023 des U17-Jugend-Teams Gymnastik des TV Glarus alte Sektion zu Ende gegangen. Die neun Turnerinnen unter der Leitung von Nina Fischer und Sofie Kamm erturnten sich an der Schweizer Meisterschaft in Brugg AG in der Kategorie Gymnastik ohne Handgerät den 3. Platz.



The Greatest Show

Unbeeindruckt von der Kulisse mit viel Publikum zeigen die jungen Turnerinnen eine souveräne und ausdrucksstarke Aufführung, welche von den Wertungsrichtern mit der tollen Noten 9,51 belohnt wurde. Der Rückstand auf das Siegerteam ist mit 0,11 Punkten minim. Sehr positiv wurden die Faktoren Programmgestaltung, Bewegungsausführung und Ausstrahlung bewertet.

Bereits seit Anfang Saison hat sich gezeigt, dass das neue Programm, untermalt mit Musik aus dem Film the Greatest Showman, sowohl bei den Wertungsrichtern als auch beim Publikum sehr gut ankommt. So waren bereits die ersten Resultate, u.a. am Verbandsturntag, ein Ansporn für die Zukunft.

Im Laufe der Saison kamen weitere Podestplätze dazu, u.a. der Sieg an den Zürcher Jugendmeisterschaften, dem sogenannten Bärencup. Das Team ist im Laufe der Saison weiter zusammengewachsen und freut sich bereits jetzt auf die Saison 2024.