Was, wenn ein Hotel den Namen «Zur schönen Aussicht» trägt, die Zukunft jedoch alles andere als rosig ist? Heruntergekommen das Hotel, heruntergewirtschaftet die Existenz. Ein glückloser Direktor beherbergt nur noch einen einzigen zahlenden Gast. Da nützt auch die von den Angestellten mit viel Sentimentalität hochgehaltene Wehmut an vergangene und sorglose Zeiten nichts. Die einstige Hotelperle steht vor dem aus. Mitten in diese desillusionierte Gesellschaft platzt Christine, eine junge Frau, welche im Vorjahr als Hotelgast eine Affäre mit Hoteldirektor Strasser hatte. Eine Affäre, die nicht ohne Folgen blieb. Und: Madam hat noch weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt …
Autor des Drehbuches ist Ödön von Horvàth, die Mundartübersetzung hat Charlotte Bollmann verfasst. Vor und nach den Aufführungen wird die Crew des Theaters die Gäste im beliebten Theaterrestaurant und an diversen Bars bedienen. Der Premiere folgen 10 weitere Vorstellungen.
Vorverkauf ab 13. Oktober bei glarnerSach, Telefon 055 645 61 42, oder online unter www.theater-glarus.ch
Theater Glarus – der Vorverkauf läuft
Das Ensemble des Theater Glarus befindet sich mit den Proben im Endspurt. Mit der Premiere «Zur schönen Aussicht» erwartet die Besucher ab 25. Oktober 2014 eine temporeiche, bösartige Komödie unter der Regie von Werner Imfeld.