Theater im Wortreich «Hamlet stirbt … und geht Spaghetti essen»

Am Donnerstag, 2. Oktober, um 20.00 Uhr geht’s los mit der turbulenten Komödie um eine fiktive Generalprobe einer Hamlet-Inszenierung. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines Theaterbetriebs und fiebern mit den 17 Figuren mit, gespielt von den drei deutschen Schauspielern Bernd Lafrenz, Christine Kallfass und Olaf Creutzburg.



Bernd Lafrenz, Christine Kallfass und Olaf Creutzburg. (Bild: zvg)
Bernd Lafrenz, Christine Kallfass und Olaf Creutzburg. (Bild: zvg)

Bernd Lafrenz ist in Glarus ein altbekannter Shakespeare-Solo-Künstler und widmet sich seit über 40 Jahren Shakespeare. Die 3 Schauspieler spielen Intendant, Regisseur, Schauspieler, Techniker, Publikum, Presse, Feuerwehr, Kantinenwirt u.a. So entfaltet sich nach und nach ein herrlich rasantes Stück um Provinztheater und Künstlereitelkeiten, um Spiessigkeit und Eifersüchteleien, um Kunst und Publikumsgunst. Und in der Folge wird die Vorsitzende des Fördervereins empört die Bühne stürmen, die Kantinenwirtin des Theaters maulend über die Bretter schlurfen, der Intendant sich besorgt ans erregte Publikum wenden und ein Feuerwehrmann droht gar mit dem Abbruch der Vorstellung …

Und wenn Hamlet auf der Bühne stirbt, so wird er wahrscheinlich nach der Vorstellung ein Hüngerchen verspüren und geht Spaghetti essen … Voilà.

An diesem Abend wird auf jeden Fall eines: gut unterhalten. Shakespeare würde kommen!
«Hamlet stirbt …und geht Spaghetti essen»
Donnerstag, 2. Oktober 2025, Beginn um 20.00 Uhr, Barbetrieb ab 19.30 Uhr
Kulturbuchhandlung Wortreich, Abläschstrasse 79, 8750 Glarus

Weitere Infos: www.wortreich-glarus.ch