Theatererlebnis für Kinder

«Dr Kasperli macht Ferie» – so heisst das Kasperlitheater am 11. August in Braunwald. Bevor das Theater beginnt, gehen die Kinder fein essen wie die Erwachsenen.



Das Kasperlitheater wird im Bergrestaurant Chämistube auf dem Grotzenbüel in Braunwald aufgeführt.
Das Kasperlitheater wird im Bergrestaurant Chämistube auf dem Grotzenbüel in Braunwald aufgeführt.

Braunwald bietet jeden Mittwoch während den Sommer- und Herbstferien Animationsprogramme für Kinder. Nachdem schon Bastel-/Plauschnachmittage und Zwäärg-Baartli-Grillplauschanlässe durchgeführt wurden, steht nun eine Aufführung des Kasperlitheaters Gwundernäsli auf dem Programm.

Am kommenden Mittwoch, 11. August, gehen die Kinder fein Mittag essen. Kinder bis zwölf Jahre fahren erst noch gratis von 11.00 bis 14.00 Uhr auf der Gondelbahn Hüttenberg–Grotzenbüel. Im Bergrestaurant Chämistube auf dem Grotzenbüel findet um 14.00 Uhr das Kasperlitheater statt. Wie die Kinder macht auch Kasperli Ferien. Doch mit der Ruhe ist es nicht lange um ihn geschehen. Schmetterling Erika, Abwart Kari und Krokodil Uranus brauchen seine Hilfe. Ob er wohl auch Hilfe bekommt von seinen Freunden? – eine fröhliche Mitmach-Geschichte zum Thema Helfen, für Kinder ab drei Jahre.

Für kleine Feriengäste und «Gwunderlis» findet im Herbst am Mittwoch, 20. Oktober 2010, das nächste Theater vom Kasperlitheater Gwundernäsli auf dem Grotzenbüel statt.

Preise und weitere Informationen unter www.braunwald.ch oder Telefon 055 653 65 65.