Theres Dätwyler übernimmt renommiertes Geschäft

Nach 20jähriger Selbständigkeit übernimmt das Ehepaar Dätwyler ein zweites Geschäft

Theres Dätwyler ist mit Leidenschaft Coiffeuse und seit 20 Jahren selbständige Unternehmerin. Ihren Salon „Coiffure Theres“ in Mitlödi führt sie sehr erfolgreich mit einer Herzlichkeit für ihren Beruf und ihre 10 Mitarbeiterinnen

 



Die beiden Teams von Mitlödi und Horgen vereint auf einem Foto (bild: zvg.)
Die beiden Teams von Mitlödi und Horgen vereint auf einem Foto (bild: zvg.)

Nun hat sich das Unternehmer-Ehepaar entschlossen, ein zweites Geschäft den Salon „Intercoiffure Wermelinger“ in Horgen (Kanton Zürich) zu übernehmen. Claire und Marcel Wermelinger wollten im jungen Alter von 65 Jahren ihren seit 38 Jahren etablierten Salon nur in beste Hände weitergeben. „Wir haben uns mit den Wermelinger’s von Beginn an gut verstanden, leben die gleiche Philosophie und freuen uns umso mehr, dass wir den auf hohem Niveau arbeitenden Salon weiterführen dürfen. Wir sind von unserem neuen Team in Horgen ebenso begeistert wie von unserem Team in Mitlödi.“, so Theres und Kurt Dätwyler. Kurt Dätwyler wird sich verstärkt um die kleinen und grossen Details im Hintergrund kümmern. Die langjährige Mitarbeiterin und Coiffeurmeistern Claudia Schneider wird die Salonleitung in Mitlödi übernehmen.


Theres Dätwyler hat mit ihrem Team viele Auszeichnungen erhalten. So finden sie in Mitlödi auch die Weltmeisterin der „OMC Hairworld 2008“ in der Klasse „Ladies Junior Fashion Trend Cut“. Zudem wurde im vergangenen Jahr die Silbermedaille bei der Europameisterschaft sowie in der darauffolgenden Meisterschaft in Athen die Auszeichnung Gold und Silber errungen. Auch agiert Theres Dätwyler auf der Bühne für L’Oréal.


Claire und Marcel Wermelinger freuen sich: „Mit den Dätwyler’s haben wir Nachfolger gefunden, die unseren Salon auch nach dem 1. Juni 2008 in unserem Sinn weiterführen werden. Unsere Mitarbeiter und Kunden möchten wir nur in beste Hände weitergeben. Denn: Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat.“


Theres Dätwyler wird auch selbst an den Tagen Donnerstag und Freitag sowie wechselweise Samstag in Horgen arbeiten. Die Kunden sind eingeladen, sich in Horgen oder Mitlödi verwöhnen zu lassen, können aber auch gerne zwischen den Teams wechseln.


Zum Apéro anlässlich der Betriebsübergabe waren am vergangenen Samstag viele geladene Gäste in Horgen erschienen. Hierfür hatten Theres und Kurt Dätwyler auch Glarner Spezialitäten mitgebracht. Dem Unternehmer-Ehepaar liegt eines am Herzen: „Unsere Kunden in Mitlödi und Horgen sollen sich wohlfühlen. Wir möchten jeden Tag etwas zum Glücklich-sein unserer Kunden beitragen.“