Thomas Krieg neues Vorstandsmitglied

Am Samstag, 19. März, fand im Café Zigerribi die 103. Hauptversammlung des Turnvereins Oberurnen statt. Im Vorstand kommt es zu einem Rücktritt und vier neue Mitglieder wurden aufgenommen.



Fleissigster Mitturner 2015: Jaris Nussdorfer mit Oberturner Christof Holdener (v. l.) (Bild: zvg)
Fleissigster Mitturner 2015: Jaris Nussdorfer mit Oberturner Christof Holdener (v. l.) (Bild: zvg)

Bereits in seinem zweiten Amtsjahr als Präsident konnte Bruno Fischli auf ein sehr intensives aber umso erfolgreicheres Vereinsjahr zurückblicken. Der Kassier Pascal Noser präsentierte einen erfreulichen Ertragsüberschuss. Die vorbildlich geführte Rechnungsführung wurde von den Revisoren einmal mehr gelobt. Danach folgten die Jahresberichte des Präsidenten, des Oberturners und des Jugileiters, welche für so manchen Schmunzler sorgten und schöne Erinnerungen weckten. Speziell zu erwähnen ist der sportliche Erfolg der 2. Mannschaft im Unihockey: es kam zum wohlverdienten Aufstieg in die 1. Liga.

Rücktritt des Aktuars


Nach dem das Rücktrittsschreiben von Oktay Alan vorgelesen wurde, lobte der Präsident seine langjährige Vorstandstätigkeit. Mit der Übergabe des Aktuar-Posten an Luca Rimini, wurde eine reibungslose Lösung gefunden. Der frei gewordene Beisitzer-Posten wird neu von Thomas Krieg besetzt. Ohne Gegenstimmen wurden die restlichen Vorstandsmitglieder und Verantwortlichen in globo wiedergewählt und für ein weiteres Jahr bestätigt.

Jugi und Jahresprogramm


Neuer Hauptverantwortlicher der Jugi Oberurnen ist Christian Middendorf. Die Jugi wird organisatorisch angepasst, welche von einem abwechslungsreichen Sportprogramm profitieren wird. Das TVO Jahresprogramm 16 hat es auch in sich: mit der Teilnahme an zwei Turnfesten, stehen für die Turner einige Herausforderungen bereits vor der Haustür.