Tibet-Abend & Kultur vereint Sport: Tibet-Abend in der GLKB Boulderhalle

* Am Donnerstag, 4. Oktober, findet in der GLKB Boulderhalle ein Tibet-Abend mit einem faszinierenden Bilder-Vortrag von Beatrice Fischli statt, kombiniert mit kulturellen Darbietungen sowie traditionellem tibetischem Essen & Getränken vom tibetischen YAK Restaurant in Glarus

 



Tibet – das Dach der Welt: Im Hintergrund der heilige Berg Kailash
Tibet – das Dach der Welt: Im Hintergrund der heilige Berg Kailash

Mehrere Reisen führten Beatrice Fischli in die verschiedenen Himalayaregionen sei es als Reiseleiterin oder im privaten Rahmen, zu Fuss oder per Bike. Mit ihrem Bildervortrag vermittelt sie uns einen Einblick in die Kultur und Geographie von Tibet. Auch Erlebnisse von den Reisen werden nicht fehlen, so auch die geografischen und geschichtlichen Zusammenhänge von Tibet und China. Schon vor über fünfzig Jahren kamen die ersten tibetischen Migrantinnen und Migranten in die Schweiz. Das Tibet-Institut, Rikon, feiert in  diesem Jahr sein 50 – jähriges Bestehen. Seit 1973 leben Tibeterinnen und Tibeter im Glarnerland, momentan zirka 200. An diesem Abend werden wir auch das kulturelle und religiöse Leben unserer tibetischen Mitmenschen im Glarnerland näher kennenlernen. Wie man im Exil sowie im Glarnerland die Kultur versucht aufrecht zu erhalten.

In der Pause und im Anschluss an den Vortrag können traditionelles tibetisches Essen und Getränke genossen werden. Wir freuen uns auf einen spannenden gemütlichen Abend und das Eintauchen in eine andere Kultur, mit der wir hier im Glarnerland sehr verbunden sind.

Infos: www.boulderhalle.gl

Wann
- Donnerstag, 4. Oktober 2018 / Vortrag: 19.30 bis zirka 21.30 Uhr

In der Pause und nach dem Vortrag:
Traditionelles tibetisches Essen & Getränke vom tibetischen YAK Restaurant in Glarus
Eintritt
Kollekte
Wo
In der GLKB Boulderhalle in Näfels im Sportzentrum linth-arena sgu