Titanic goes Plattenberg

Das ehemalige Schieferbergwerk Plattenberg in Engi/Glarus organisiert am 19. August unter Beteiligung des Regionalorchesters con brio einen einzigartigen Anlass.



Regionalorchester con brio. (Bild: zvg)
Regionalorchester con brio. (Bild: zvg)

In der bekannten Felsenhalle, welche durch Millionen von Pickelhieben in Handarbeit geschaffen wurde, tauchen die Zuhörer in eine Welt von audiovisellen Eindrücken. Untermalt werden diese Projektionen fraktaler Bildkunst durch legendäre und mitreissende Soundtracks aus Film und Musical.

Diese werden interpretiert vom bekannten Regionalorchester con brio, welches extra für diesen Anlass engagiert werden konnte. Unter der bewährten Leitung von Dirigent Stefan Zindel und Konzertmeisterin Caroline Thoma spielen die Musiker so bekannte Werke wie Titanic, Westside Story, Harry Potter oder Mary Poppins.

Im Plattenberg herrscht ganzjährig eine konstante Temperatur von 11 Grad, sodass auf entsprechende Kleidung zu achten ist. Veranstaltungsbeginn ist um 19.00 Uhr. Der Eingang zum Plattenberg ist vom Pavillon im Dorf zu Fuss in zirka 30 Minuten erreichbar. Ab 18.00 Uhr gibt es einen Shuttlebus, der die Gäste nach dem Konzert auch wieder ins Tal bringt. Die Organisatoren sowie Musikerinnen und Musiker des Orchesters con brio freuen sich darauf, während 90 Minuten eine möglichst grosse Zuhörerschaft in eine etwas andere Welt zu verzaubern.

Weitere Infos
: www.plattenberg.ch
Abendkasse ab 18.00 Uhr (Fr. 29.–). Türöffnung 18.45 Uhr