TnV und TV Matt, 4. UBS-Regionalausscheidung vom 24. Mai 2014 in Matt

Bei windigem, aber schönen Wetter durften die Organisatoren 39 Kinder zur Regionalausscheidung in Matt begrüssen. Erfreulicherweise nahmen dieses Jahr mehr Kinder aus dem Chlytal an diesem Anlass teil, als vorheriges Jahr.



Die Organisatoren gratulieren allen Kindern
Die Organisatoren gratulieren allen Kindern

In den Kategorien Mädchen und Knaben, die jeweils gemäss ihren Jahrgängen eingeteilt worden waren, mussten drei Disziplinen bewältigt werden: Weitsprung, Ballwurf und Sprint 60 m. Bei den drei Disziplinen konnten die Kinder mit Jahrgang 1999–2007 und jünger Punkte sammeln, die dann addiert wurden. Die Kinder kämpften mit grossem Eifer um jeden Meter und um jede Sekunde, damit es für sie am Schluss möglichst viele Punkte gab. Bei den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern war der Reiz fast grösser im Sandkasten zu «sändelen» als reinzuspringen. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der einzelnen Regionalausscheidungen schaffen es in den Kantonalfinal, der am 28. Juni 2014 in Glarus stattfindet. Und dort wird der Spreu weiter vom Weizen getrennt: Der kantonalen Sieger sind mit dabei beim Schweizer Final, am 23. August 2014, im Stadion Letzigund Zürich. Unter der kräftigen Unterstützung des Publikums, das jedes Jahr grösser wird, wurden die Kinder zu Höchstleistungen angetrieben und ab Mitte Juni kann jedes Kind unter www.ubs-kidscup.ch / Resultate und Bestenlisten/ Kanton Glarus/ bei seiner Kategorie nachsehen, ob sein Name mit einem Pokal markiert worden ist. Dies bedeutet dann, dass es sich für das Finale in Glarus qualifiziert hat. Die Organisatoren gratulieren allen Kindern, die am UBS-Kidscup in Matt teilgenommen haben, zu ihren Leistungen und hoffen, dass wir euch im 2015 wieder in Matt zur Regionalausscheidung begrüssen dürfen.