Tödlicher Bergunfall in Glarus

Am Donnerstag, 7. September, ca. 14.30 Uhr, ereignete sich oberhalb des Klöntalersees in Glarus ein schwerer Bergunfall, bei dem ein Berggänger verstarb und eine Berggängerin schwer verletzt wurde.



(Symbolbild: kapo zvg)
(Symbolbild: kapo zvg)

Die beiden Berggänger waren vom hinteren Saggberg auf dem Weg zum Vorderglärnisch unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte das Paar oberhalb des Gebiets «Stäfeli» auf rund 1400 m ü.M. vom Wanderweg in eine Runse etwa 50 Meter in die Tiefe. Der 80-Jährige verletzte sich dabei tödlich. Seine Partnerin erlitt schwere Verletzungen. Die Rega flog die 73-Jährige ins Universitätsspital Zürich.

Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersucht.