Tödlicher Unfall in Niederurnen

Am Sonntagmittag, 16. August, ereignete sich im Äschenwald in Niederurnen (westlich des Dorfes) ein tödlicher Unfall.



Tödlicher Unfall in Niederurnen.
Tödlicher Unfall in Niederurnen.

Ein Spaziergänger begab sich am Sonntagvormittag über einen schwer zugänglichen Weg in Richtung Äschenwald. Gegen die Mittagszeit äusserte der Mann gegenüber seiner Ehefrau per SMS, dass er um 13.00 Uhr zu Hause sein werde. Als er zur angegebenen Zeit nicht heimkam, begab sich dessen Vater auf die Suche. Um 15.45 Uhr fand er seinen 36-jährigen Sohn tot in unwegsamem Gelände unterhalb einer Felswand auf rund 800 m ü.M. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Verunfallte bei einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen. Für die Bergung wurden die Rega sowie Einsatzkräfte der Alpinen Rettung Glarnerland beigezogen. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.