Tödlicher Verkehrsunfall

Am Samstag, 06.10.2007, kurz vor 02.00 Uhr ereignete sich zwischen Näfels und Netstal, ca. 200m vor der Abzweigung zur Fischbrutanstalt, ein Verkehrsunfall zwischen einem

Velofahrer und einem Personenwagen. Dabei zog sich der 77 Jahre alte Velofahrer derart starke Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.



Das total zerst5örte Fahrrad: nach einem tragischen Verkehrsunfall zwischen Netstal und Näfels (Bild: zvg.)
Das total zerst5örte Fahrrad: nach einem tragischen Verkehrsunfall zwischen Netstal und Näfels (Bild: zvg.)

Zum genauen Unfallhergang können noch keine Aussagen gemacht werden, dies ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Durch die Wucht des Aufpralles zog sich zudem der Beifahrer im Personenwagen leichte Verletzungen zu. Beim tödlich verunfallten Velolenker und auch beim PW-Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.


Der Verkehr wurde infolge Sperrung und Spurensicherung der Polizei für längere Zeit über Mollis umgeleitet.


Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich bei der Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66, zu melden.