«Together in Concert»

Konzerte mit den Glarner Inspirational Singers GLIS und der Glarner Steelband Stahlchäfer.




Am vergangenen Wochenende präsentierten die GLIS zusammen mit den Stahlchäfern ein Konzert der Extraklasse in der Kirche Mollis und im Gemeindehaussaal in Ennenda. «Gospel mit Steel», versprach ein vielseitiges Repertoire von wohlig warmen Klängen und das Glarner Publikum war von dieser Premiere begeistert. Fätzig, rhythmisch, aber auch ruhig und besinnlich, eine spannende Mischung aus Gospelsongs und karibischen Klängen. Den zwei Formationen gelang es, die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren «Best-of» auf die Weihnachten einzustimmen. Ein Versuch, welcher sich auf jeden Fall gelohnt hat, so die Moderatoren David Bärtsch und Thomas Heer. Die musikalischen Leiterinnen Monika Burges und Susanne Seeger haben es fertiggebracht, die unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen kreativ zusammenzuführen. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert und so bereiten sich der Chor und die Steelband bereits auf die nächsten grossen Herausforderungen im neuen Jahr vor.