Toller Einsatz am Jugitag

Für 25 Kinder der Jugi Linthal ging es am Sonntag, 29. Mai 2016, auf nach Glarus an den Jugitag. Die Sonnencreme konnte an diesem regnerischen Sonntag zu Hause gelassen werden, dafür galt es Regenschirm und Regenjacke einzupacken. Die Jugi Linthal startete mit vier Mannschaften, davon drei Mädchen- und eine Knabenmannschaft.



Jugi Linthal. (Bild: zvg)
Jugi Linthal. (Bild: zvg)

Bei der ersten Disziplin, die bestritten werden musste, regnete es noch in Strömen. Trotzdem gaben die Jügeler ihr Bestes und waren top motiviert. Bei den nächsten Disziplinen, die anstanden, hatten wir mit dem Wetter mehr Glück, denn es war meistens trocken. Die Kinder nahmen an den Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, Kugelstossen, Ballwurf, Rugbylauf und Hochsprung-8 teil. Um 12.00 Uhr waren alle Disziplinen vorbei und wir konnten uns mit einem leckeren Mittagessen wieder stärken. Da es über den Mittag wieder mehr zu regnen begann, wurde beschlossen, dass der Americain nicht durchgeführt wird. So stand also nur noch «Dr schnellscht Jügeler» auf dem Programm. Dabei konnten sich Larissa Briker und Dominic Staiger in ihrem Jahrgang den Titel holen. Nach dem «schnellsten Jügeler» stand dann nur noch das Rangverlesen an. Die Knaben erreichten den 13. Platz von 16 Mannschaften, die Mädchen Oberstufe belegten den 8. und 12. Platz von 17 Mannschaften und die Mädchen Unterstufe erreichten den 12. Platz von 39 Mannschaften und erhielten somit eine Medaille.

Nach einem leckeren Softeis machte sich die Jugi Linthal wieder auf den Heimweg. Es war auch dieses Jahr wieder ein gelungener Jugitag.