Tolles Wochenende in Deutschland

Frühmorgens brach der Turnverein Linthal auf nach Eigeltingen zur Turnfahrt. Nach einem Zmorgenhalt in der Glarner Raststätte ging es weiter nach Deutschland.



Turnverein Linthal. (Bild: zvg)
Turnverein Linthal. (Bild: zvg)

Als wir in der Lochmühle, einem Bauernhof, der in einen Freizeitpark verwandelt wurde, ankamen, konnten wir als erstes Quad sowie Oldtimer-Traktoren fahren. Danach durften wir mit dem längsten Flying Fox Deutschlands über das Krebsbachtal fliegen. Nach einem leckeren Mittagessen bestritten wir verschiedene Wettkämpfe wie Nageln, Armbrustschiessen, Hufeisenwerfen oder Wettmelken. Bevor wir unser Lager in der Scheune beziehen konnten, wurde unser Gleichgewicht auf einem Gaudibullen infrage gestellt, was sehr amüsant war. Zum Abendessen gab es Spanferkel mit vielen leckeren Beilagen. Als Abschluss für den Samstag fand dann auch noch das Scheunenfest statt, bei welchem natürlich gefeiert wurde.

Am nächsten Tag haben wir die Lochmühle verlassen und sind wieder in die Schweiz zurückgefahren. Dort haben wir die Turnfahrt in Schänis noch mit ein paar Runden Paintball ausklingen lassen, bevor wir dann wieder ins Glarner Hinterland gefahren sind.

Vielen Dank den Organisatoren, Fahrern und allen, die dabei waren. Es war wieder einmal mehr eine unvergessliche Turnfahrt mit vielen tollen Erlebnissen.