Tondo feiert Audi

Seit Juli 2010 ist Tondo Automobil AG in Mitlödi der einzige offizielle Audi-Händler und Audi-Servicepartner im Glarnerland. Grund für Silvio und Yolanda Tondo diesen Erfolg zusammen mit vielen geladenen Gästen und Besuchern würdig zu feiern.



Silvio und Yolanda Tondo feiern zusammen mit vielen Gästen einen weiteren Meilenstein in ihrem Unternehmen. (Bilder: Edi Huber) Ein ganz spezieller Audi. "Echt drüü" sorgte für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Ein Blick in den umfunktionierten Ausstellungsraum. Der neue Seat Alhambra fand ebenfalls grosses Interesse bei den Gästen.
Silvio und Yolanda Tondo feiern zusammen mit vielen Gästen einen weiteren Meilenstein in ihrem Unternehmen. (Bilder: Edi Huber) Ein ganz spezieller Audi. "Echt drüü" sorgte für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Ein Blick in den umfunktionierten Ausstellungsraum. Der neue Seat Alhambra fand ebenfalls grosses Interesse bei den Gästen.

Am 18. September hatte der neue Audi A1 seinen ersten offiziellen Auftritt im Glarnerland bei der Garage Tondo AG in Mitlödi. Viele Kundinnen und Kunden folgten der persönlichen Einladung zu einer kleinen Feier im Ausstellungsraum der Garage. Für diesen Anlass wurde der helle Raum geräumt. Lediglich der Audi A1 und das neue Modell von Seat, der Alhambra durften sich den Gästen zeigen. Der Raum war geschmackvoll mit verschiedenen speziellen Accessoires eingerichtet und es herrschte eine feierliche, familiäre Atmosphäre.

Ein weiterer Meilenstein der Tondos

Dadurch, dass sie in ihrem Betrieb neuerdings der einzige Audi-Händler und Audi-Servicepartner im Glarnerland sind, wurde ein weiterer Meilenstein in der 50-jährigen Geschichte des Familienunternehmens erreicht. Bereits in dritter Generation führt Silvio Tondo, der den Betrieb 2007 von seinem Vater Kurt übernahm, die Garage in Mitlödi. Seit dieser Zeit ist die Tondo AG kontinuierlich am Wachsen und Ausbauen. Heute beschäftig die Firma 16 Mitarbeiter, davon vier Lehrlinge. Wie ein aufgehängter Plan im Ausstellungsraum zeigte, ist für nächste Zeit ein weiterer Anbau geplant, um den Bedürfnissen der Kunden noch besser nachkommen zu können. Tondo bleibt auch weiterhin SEAT-Händler und VW-Service- und Verkaufsstelle sowie Sportec-Händler.

Das Fest zum grossen «Big Bang»

Tondos riefen und die Kundinnen und Kunden erschienen zu diesem ganz besonderen Anlass. Ständig musste Yolanda Tondo neue Gäste begrüssen und konnte ihnen ein kleines Präsent überreichen. Es gab genügend Gesprächsstoff, denn vor allem der neue Audi A1 war nebst den Gastgebern der grosse Star an diesem Samstag. «Wir wollen diesen für unser Unternehmen so wichtigen Tag wie ein kleines Familienfest feiern. Deshalb auch das ganz spezielle Ambiente im Ausstellungsraum . Die Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen.» Für weitere Auskünfte hatte Silvio Tondo an diesem Samstag keine Zeit mehr, denn er wurde ständig von interessierten Besuchern in Beschlag genommen. Nicht nur die beiden Autos im Ausstellungsraum, sondern auch die verschiedenen Audi- und SEAT-Modelle draussen wurden von den Gästen bestaunt. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde grosszügig gesorgt und für die musikalische Unterhaltung sorgten «Echt drüü» mit bekannten Oldies der 60er- und 70er-Jahre.

Kaum war das Fest zu Ende, wurde aus dem «Festsaal» innert kürzester Zeit wieder der Ausstellungsraum, in dem die verschiedenen Modelle wieder ihren gewohnten Platz einnahmen.