Tony Bürge und Richi Kühne treten im Männerturnverein zurück

An einer eher ruhigen Hauptversammlung ist die Vereinsleitung neu bestimmt und auch der Vorstand komplettiert worden. Die Männerturner beschlossen des weiteren eine zweitägige Turnfahrt ins Appenzellerland durchzuführen.



links der neue Präsident Rolf Gallati und rechts der abtretende Präsident Tony Bürge. (Bild: zvg.)
links der neue Präsident Rolf Gallati und rechts der abtretende Präsident Tony Bürge. (Bild: zvg.)

„It’s time for a change“, mit diesem Zitat begrüsste Präsident Tony Bürge am 10. Januar 2009 an die dreissig Turnkameraden sowie eine stattliche Anzahl Gäste zur 29. Hauptversammlung und gleichzeitig zu seiner letzten Amtshandlung. Nachdem die Traktanden unverändert genehmigt worden waren, blickte Tony Bürge in seinem Jahresbericht zuerst auf seine 7-jährige Amtszeit zurück. Hauptmerkmale waren sicher die Statutenänderungen im Jahr 2003, Neuanschaffung der Trikots für den Verein, sowie aber vor allem die schönen gemeinsamen Reisen. Für das vergangene eher ruhige Vereinsjahr konnte er auf Anlässe ausserhalb der Turnhalle und die schöne Turnfahrt ins Freiburgerland hinweisen. Oberturner Paddy Küng konnte auf ein ereignisreiches Turnerjahr zurückblicken. Das Highlight war sicher der Sieg der Wintermeisterschaft von der 2. Volleyball Mannschaft und gleichzeitiger Aufsteiger in die 1. Liga. Das turnerische Programm war eher schwach besucht und muss wieder regeneriert werden. In Anpassung an die Wirtschaftskrise musste Kassier Rolf Gallati leider einen negativen Ertrag aus der Kasse zu vermelden. Den zwei Austritten standen erfreulicherweise auch drei Neu-Eintritte gegenüber. Die Kameraden Bruno Nagy, Marco Schnider und Reto Wunderle wurden mit Applaus begrüsst. Ohne grosse Diskussion wurde beschlossen unsere zweitägige Turnfahrt ins Appenzellerland durchzuführen.

Aenderungen im Vorstand

Richi Kühne wurde nach 18 Amtjahren im Vorstand von Tony Bürge verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte er die Arbeit über die vergangenen Jahre. Mit Bruno Nagy und Marcel Jenni konnten glücklicherweise bereits Nachfolger gefunden und bestätigt werden. Anschliessend gab Tony seine eigene Demission bekannt und übergab die Vereinsleitung dem neuen Präsidenten Rolf Gallati. Dem scheidenden Präsidenten wurde durch Rolf der Dank für sein grosses Schaffen während der sieben Präsidialjahre ausgesprochen. Mit den Gruss- und Aufmunterungsworten der Gastvereine für eine weitere gute Zusammenarbeit und positiven Ausblick in die Zukunft, konnte die HV um 21.15 Uhr geschlossen werden.(HPL)

Der MTV trainiert jeweils am Dienstag in der Dorfturnhalle

19.00 – 20.15 Volleyball

20.30 – 21.30 Turnen

www.mtv-naefels.ch