Die Linth-Damen wollten von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen, was sehr gut gelungen ist. Bereits nach der 1. Spielminute kam der FC Linth04 zu einem gefährlichen Eckball. Linth04 liess das Leder über mehrere Stationen sehr gut laufen und konnte sich somit einige gute Chancen herausspielen. Der 1. Treffer liess nicht lange auf sich warten: In der 5. Minute konnte die stark spielende Lo Faro zum 0:1 einschiessen. Lo Faro wurde von Hegner auf der rechten Seite angespielt, diese liess der Torhüterin keine Chance und versenkte das Leder in den Maschen des gegnerischen Tores. Immer wieder versuchte man, über die beiden Aussenflügel Hegner und Schnyder zum Erfolg zu kommen, was grundsätzlich sehr gut gelungen ist. Lo Faro kam immer wieder zu guten Chancen, so wie in der 9. Minute, als sie plötzlich zum Abschluss kam, doch die Torhüterin hatte keine weiteren Probleme. In der 16. Minute konnte der FC Linth04 erneut jubeln: Lo Faro im Sturm wurde von Hegner lanciert, welche kaltblütig zum 0:2 einschiessen konnte. Man versuchte, das Leder in den eigenen Reihen zu behalten, was gut gelungen ist. Die beiden Stürmerinnen Lo Faro und Scirocco, hatten alle Hände voll zu tun. Diese wurden immer wieder lanciert und kamen zu unzähligen Chancen, sowie Lo Faro leider nur den Pfosten traf. Praktisch im Minutentakt kamen die Linth-Damen zu hochkarätigen Chancen, jedoch verfehlte man das Tor nur knapp. Scirocco und Lo Faro konnten die Führung noch vor dem Pausenpfiff ausbauen, doch leider verfehlte Scirocco das Tor nur knapp und Lo Faro traf unglücklicherweise nur das Torgehäuse. Somit ging man mit einem Resultat von 0:2 in die Pause.
Lo Faro's goldener Fuss
Nach dem Pausentee wollten die Linth-Damen dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Nach nur einer Minute nach Wiederanpfiff, konnte der FC Linth04 erneut jubeln: Hegner wurde von Feldmann lanciert, welche Schnyder mit einer schönen Hereingabe bediente und diese zum 0:3 einschiessen konnte. In der 56. Minute konnten sich die Linthnerinnen erneut freuen: Es war wieder Lo Faro, welche die Linth-Führung ausbauen konnte. Sie wurde von Feldmann lanciert und mit einem Sattenschuss konnte sie ihr 3. Tor dieser Partie erzielen. Nur 2 Minuten später wurde Lo Faro erneut von Feldmann geschickt, welche der Torhüterin keine Chance liess und zum 0:5 einschiessen konnte. Die Linthnerinnen waren hungrig auf mehr und konnten in der 63. Minute durch Hegner sogar das 0:6 erzielen. Doch entgegen dem Spielverlauf konnte die Heimmannschaft ein Ehrentreffer erzielen. Durch ein Foul von Andreoli kam der FC Wängi zu einem gefährlichen Freistoss, welche souverän getreten wurde und im Tor von Martorelli landete. In der 90. Minute konnte Piccirillo sogar das 1:7 erzielen. Diese wurde von Fenaroli lanciert, welche kaltblütig das 7:1 schoss. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit dem Resultat 1:7.
Torregen geht weiter!
Am vergangenen Samstagabend traf der FC Linth04 bei hochsommerlichen Temperaturen auf den FC Wängi. Die Linth-Damen wollten an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen, was schlussendlich sehr gut gelungen ist. Somit machte man einen weiteren Schritt in Richtung Ligaerhalt.