Torregen in Untervaz

Linth04 reiste am vergangenen Sonntag nach Untervaz und wollte unbedingt den dritten Sieg in Serie erreichen.



Torregen: Linth04 schiesst in Untervaz sieben Tore. (Bild: jhuber)
Torregen: Linth04 schiesst in Untervaz sieben Tore. (Bild: jhuber)

Zu Beginn taten sich die Glarnerinnen etwas schwer, doch in der zehnten Minute, nach einem Eckball von Raymann, brachte Schilling den Ball zum 0:1 über die Linie. Nun war Linth04 dem Gegner überlegen und machte das Spiel. In der 35. Minute setzte sich Quaranta herrlich durch und Raymann schoss gekonnt zum 0:2 ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Linth04 nach schöner Kombination von Imre, Waldvogel und Raymann auf 0:3 erhöhen. Das Resultat war ok, aber die Leistung noch nicht wie gewünscht, und so verlangte man in der zweiten Halbzeit mehr Aggressivität und Einsatz. Die Vorgabe wurde zum Teil umgesetzt und so fielen in regelmässigen Abständen noch vier weitere Tore für Linth04. So in der 60 Minute, als Raymann schön Quaranta einsetzte und diese mit einem satten Schuss die Torfrau erwischte. In der 68. Minute konnte Piccirillo nach Zuspiel von Waldvogel auf 0:5 erhöhen, und beim 0:6 stand Waldvogel goldrichtig, um den Abpraller nach einem Pfostenschuss von Putscheller zu verwerten. Den krönenden Schlusspunkt setzte Waldvogel mit einem herrlichen Kopftor nach Eckball von Raymann zum 0:7. Das junge Team aus Untervaz war über weite Strecken klar unterlegen, bemühte sich aber sehr, und kam in der Schlussminute noch zu einer Torchance, welche aber Armati zu Nichte machte. Schon am Mittwoch geht es mit dem Heimspiel in Näfels gegen Walenstadt weiter, und auch da wird vom Team eine starke Leistung verlangt. Man will mit einem Sieg den Anschluss an Mels halten.